Spenden, die wir nicht annehmen können

Wir haben nicht genug ehrenamtliche Mitarbeiterinnen, um ganze Haushaltsauflösungen zu bewältigen. Wenn Sie einen Haushalt auflösen müssen, können wir von Ihnen ausgewählte und vorsortierte Kostbarkeiten annehmen, aber zum Beispiel nicht den kompletten Inhalt eines Kleiderschranks. Nicht alles ist noch gut, manches ist alt, unmodern oder hat vielleicht einige Mängel - bitte haben Sie Verständnis dass wir solche Spenden nicht annehmen können.

Leider haben wir auch nicht die Lagerfläche, um Möbel anzunehmen. Sie können gerne ein Foto machen und ihr Möbelstück über unsere Pinnwand anbieten.

Auch Bettdecken und Kissen sind einfach zu voluminös, um sie in unserem kleinen Laden auszustellen.

Bitte haben Sie auch Verständnis dafür, dass wir keine stark verschmutzten Gegenstände und Kleidungsstücke annehmen können. Ebenso keine Röhrenfernseher.

Unser Tipp: Räumen Sie Ihren Kleiderschrank im Frühjahr und im Herbst auf und bringen uns die Dinge, die Ihnen nicht mehr passen oder noch nie wirklich gefallen haben. Es gibt andere, die sich daran freuen werden!

Eine Bitte:

Aus gegebenem Anlass möchten wir noch einmal darum bitten, außerhalb der Öffnungszeiten des Diakonieladens, keine Spenden vor der Tür abzustellen. Zum einen passen nicht alle Artikel die abgestellt werden in unser Sortiment, die Säcke werden von Passanten aufgerissen oder es handelt es sich um veraltete, unvollständige oder defekte Ware, die wir nicht mit gutem Gewissen weitergeben können. Danke !

Wir sind gerne bereit, telefonisch einen Termin zur Abgabe zu vereinbaren, wenn Sie während unserer vorgegebenen Zeiten keine Möglichkeit haben vorbei zu kommen.

Dreibrüderstr. 1

36381 Schlüchtern